Donnerstag, 6. Juni 2019


😠  06.06.2019
Leider müssen wir weiter warten. Es sind jetzt schon fast 4 Monate nach Baugenehmigung. Das nervt ganz schön. Die Unterlagen bei der Bemusterung konnten wir noch nicht unterschreiben, da noch ein paar Änderungen gefehlt haben. Außerdem waren einige "versprochene" Aktionspakete nie bis zur DFH bzw. Okal durchgekommen. Das hat unser Verkäufer vom Verkaufsbüro Erbach wohl versäumt. Aber das sind wir schon gewöhnt, dass die Vergesslichkeit nach dem Hausvertrag groß ist. Leider kümmert sich weder unser Verkäufer noch ein Ansprechpartner bei der DFH darum, dass es endlich einmal weiter geht. Warum auch..


Wenn man an die DFH schreibt, wird nur ein Ticket aufgemacht. Wir haben mittlerweile schon 3.. immerhin. Dabei bleibt es dann aber auch schon. Eine Antwort bekommt man nicht. Tut mir Leid liebes Serviceteam von der DFH.... So geht man nicht mit Kunden um.

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für euren Blog. Das hilft uns bei unserer Entscheidung weiter. Wenn man bauen möchte, braucht man nicht noch den ganzen Stress mit dem Bauträgern. Der sollte eigentlich da sein, um die Kundenwünsche voll und ganz zu erfüllen. Da wir über Okal schon einige solcher schlechten Nachrichten gelesen haben, werden wir uns jetzt für Hanse Haus entscheiden. Okal war zwar etwas günstiger, aber jetzt wird uns auch klar warum. Macht weiter so mit eurem Blog. Das hilft vielen Bauherren bei ihrer Entscheidung. Wir wünschen euch viel Glück.

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  2. Hallo lieber Häuslebauer,

    wir haben 2008 mit dem gleichen Häuslebauer gebaut und mussten 2x für ein Jahr ausziehen, da das Sanitärunternehmen (Subunternehmen der Hausbaufirma) 2x das gleiche Abwasserrohr nicht ordnungsgemäß angeschlossen hatte und ein riesiger Wasserschaden entstand. Ein Horror für jeden Holzständer-Hausbesitzer und das gleich 2x.! Das Hausbauunternehmen hat keine ethische Verantwortung gezeigt und ein Kundenservice fand auch nicht statt. Rechtlich ist das Unternehmen nicht zu greifen, obwohl wir den Vertrag mit der Hausbaufirma und nicht mit dem Subunternehmen abgeschlossen hatten.
    Wir standen alleine mit unseren Problemen und unseren Kosten. Bei der Sanierung sind unserem Bauleiter etliche Punkte aufgefallen, die auf eine mangelhafte, nicht normgerechte Verarbeitug und minderwertige Materialien beim Bau des Hauses schließen lassen. Wir werden eine Ratgeberseite hierzu aufbauen. Wir raten vor allem einen zusätzlichen Bauleiter einzustellen, der alles überwacht! Jeder, der zu diesem Hausbauunternehmen, zum Thema Service und Qualität der Verarbeitung oder den Materialien einen Beitrag beisteuern will, kann uns gerne schreiben unter info.hoefling@t-online.de

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  3. Vielen Dank für euren ehrlichen Beitrag zu Okal. Das hilft anderen Häuslebauern nicht in die gleiche Falle zu tappen. Auch wir hätten gerne 1000 € eingesteckt für die Weiterempfehlung. Aber uns ist es wichtig, mit diesem Blog andere vor dem gleichen Schaden bzw. schlechten Erfahrungen zu bewahren.

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