Am 04.02.20 war nun endlich unser lang ersehnter Stelltermin unseres Hauses. Das Aufbauteam, mit dem wir sehr zufrieden sind, hat in 3 Tagen den Rohbau gestellt. Nur das Dach muss noch gedeckt werden. Teilweise waren die Jungs von morgens 7 Uhr bis abends nach 19 Uhr auf der Baustelle. Respekt!
Nicht so gut war, dass unsere Heizung falsch geliefert wurde. Bestellt war eine Tecalor THZ 504 und geliefert wurde eine Tecalor 5.5. Wie sich herausstellte, hat die DFH das falsch in Auftrag gegeben. Blöd ist nur, dass die falsch gelieferte Heizung mit dem Kran in den Keller (durch das Treppenauge) gehoben wurde. Wie sie diese jetzt wieder herausbringen bzw. die neue in den Keller, soll nicht unser Problem sein.
Weiterhin haben wir festgestellt, dass bei einem Fenster die falsche Größe eingebaut wurde. Wir haben ein rundes Fenster von 1m Durchmesser bestellt. Das ist auch überall so in den Plänen eingezeichnet. Eingebaut wurde ein Fenster von 0,71m Durchmesser. Ich bin einmal gespannt wie sie das wieder erklären wollen. Leider erreicht man bei der DFH mal wieder niemanden. Weder auf einen Anruf wird zurückgerufen, noch werden E-Mails und Briefe beantwortet. Das heißt, man wird mit seinen Problemen die sie verbockt haben im Regen stehen gelassen.
Auch eine Nachfrage bei der Firma Porta brachte keinen Erfolg. Die haben Schweigeverbot gegenüber dem Kunden. Alle in der Hand (oder geschmiert) von der DFH....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen