Mittwoch, 11. März 2020

Das grenzt schon an Absicht was Okal da treibt....

Nachdem wir nun unsere ganzen Mängel noch einmal an die DFH Kundenbetreuung und den Geschäftsführer von Okal geschickt haben, warten wir nun auf eine Antwort. Aber wahrscheinlich wie immer vergeblich.
Die Mängel noch einmal zusammengefasst:
Falsche Fenstergröße geliefert. Heute soll das Haus verputzt werden. Wenn sie das Fenster austauschen, müssen sie das ganze noch einmal machen. So ist die Planung bei Okal.


Keine Fallrohre beim Vordach....


Falsch eingebauter Ablauf beim Balkon....


Falsche Balkonverkleidung...…


Falsche Stützpfeiler vom Balkon......


Elektroverlegung nich nach VDE Richtlinien.....


Das sind alles Punkte, wo dem Kunden im Nachhinein versucht wird etwas billiges und minderwertiges anzudrehen in der Hoffnung er merkt es nicht bzw. reklamiert es nicht.
Da Okal die offenen Punkte und Reklamationen wahrscheinlich wie immer aussitzt, und nicht mit dem Kunden zusammenarbeitet, läuft es am Ende auf einen Rechtsstreit hinaus. Aber alle Punkte sind dokumentiert und von einem Bausachverständigen abgezeichnet. Viele kleinere Punkte habe ich jetzt noch gar nicht aufgezählt. Wenn ich mit der falschen Statik anfange, werde ich hier nicht mehr fertig.


Deswegen mein Typ! Augen auf wer mit Okal baut!!!!

1 Kommentar:

  1. Schade das ihr nicht mehr weiterbloggt ... keine Zeit mehr wegen Rechtsstreit?

    AntwortenLöschen