Freitag, 31. Januar 2020

Schlüsselfertig bedeutet nicht immer auch schlüsselfertig

Wer denkt, mit Okal ein schlüsselfertiges Haus bauen zu können, wird enttäuscht.
Z.b. Netzwerkanschluss.... ihr beauftragt bei der Bemusterung x Netzwerkdosen. Aber dass die überhaupt nicht angeschlossen werden, das sagt dir niemanden. Was normalerweise auch selbstverständlich ist. Bei Okal werden die alle in den vorher festgelegten Raum gelegt und hängen dort von der Decke. Standard.
Aufpreis beim Elektriker der Vorort ist über 1000 €. Der möchte natürlich auch noch etwas dazuverdienen.
Telefonleitung kommt bei uns durch die MSH und liegt im Keller im HWR. Die Netzwerk Kabel und Telefondose liegen in der Speisekammer im EG. Die Leitung vom Keller zur SpK hat Okal natürlich nicht beauftragt. D.h. ihr bekommt etwas gelegt z.B. Internet, Netzwerk,  Telefon,  was am Ende überhaupt nicht funktioniert. Und das ist schon der Premiumanbieter von der DFH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen